Willkommen auf meiner/unserer Homepage
Hallo zusammen ,

Wir (Samson und Eli oder Peter und Peter ) haben beschlossen den IG-Server inkl. dem IG-Forum mit allem was drumherum dazugehört aufzugeben.

Wir tragen uns schon länger mit dem Gedanken, da so ein Server sehr viel Arbeit und Verantwortung mit sich bringt. Rund um die Uhr wird versucht entdeckte Sicherheitslücken aufzuspüren, und den Server zu übernehmen. Ständig muss das Betriebssystem auf dem laufenden gehalten werden, nicht selten funktioniert aber mit einem Patch irgendwas nicht mehr was dann wiederum weitere Aktionen nötig macht. Meist zur Unzeit gibt es Probleme die dann schnellst möglich behoben werden müssen und weitere Probleme mit sich bringen. Natürlich war das alles auch bevor wir einen eigenen Server hatten bekannt und uns bewusst, allerdings, und diejenigen unter Euch die sich dafür interssieren werden uns zustimmen, ist das Aufkommen von Zero-Day Lücken und deren zugehörigen Exploits in den letzen Jahren sprunghaft angestiegen! Immer mehr Exploid-Baukässten werden veröffentlich. Jeder Depp und die vielen "Script-Kiddys" sind mit diesen Werkzeugen in der Lage viele hunderte Server mit Hackversuchen zu bombardieren! Die Logs auf dem Server zeichnen täglich rund um die Uhr mehrere tausend misslungene Loginversuche auf. Eigentlich ist es irgendwie ein Wunder das es bis heute gut gegangen ist!
Und wenn dann noch dazu kommt das die Besucherzahlen und Beiträge immer mehr abnehmen, genauso wie die Spendenbereitschaft, wird aus Spaß richtig Arbeit und eine Last. Wäre nicht beim, "Tech. Admin Samson" eine entsprechende technische Begeisterung für all dieses Sachen vorhanden gewesen, hätten wir diesen Schritt warscheinlich schon vor 2 - 3 Jahren vollzogen!

Der Server ist gekündigt, dieser hat noch eine Laufzeit bis zum 29.11.2017.

Ab dem 29.11.2017 werden alle E-Mail Adressen mit den Endungen ZX10.de, ZX11.de, ZZR1200.de und die ZX-ZZR-IG.de abgeschaltet, die Inhalte der Postfächer sind dann für immer verlohren. Die Domains sind dann nicht mehr erreichbar, das Forum und die statischen Webseiten gehen einen Tag vorher vom Netz.

Euch verbleiben somit 3 Monate Zeit die entsprechenden Umstellungen (z. B. E-Mail), falls nötig, vorzunehmen und Euch alle wichtigen Daten aus dem Forum noch zu ziehen.

Die "Dauerauftragsspender" sind bereits am Dienstag per Mail unterrichtet worden, sofern wir gültige E-Mailadressen hatten. Sollte uns da jemand durch die Lappen gegangen sein, hier auch noch einmal die Bitte die Daueraufträge zu löschen. Auch bitten wir von weiteren Spenden Abstand zu nehmen, wir brauchen das Geld nicht mehr, die Finanzierung der restlichen Laufzeit ist gesichert.

Vielen dank an alle für 18 Jahre ZX-ZZR-IG

Euer Peter und Peter

UPDATE: Das Forum wird durch cHa0s weitergeführt, näheres im Forum

Zum Themen-Forum